Nachhaltiges Hotel – Auszeichnung mit dem “Umweltblatt Salzburg 2018”

Acht Salzburger Unternehmen – viele Wege, ein Ziel: nachhaltiger Umwelt- und Klimaschutz

Vielfalt lohnt sich und begeistert

Das Hotel im Wald ist Preisträger des “Umweltblatt Salzburg 2018”!

Wir wurden vom Umweltservice Salzburg beraten, sind bereits seit 1999 besonders aktiv im Klima- und Umweltschutz und haben viele umweltschonende Maßnahmenvorschläge bereits in die Tat umgesetzt.

Die Heizung wurde von Öl auf Pellets umgestellt. Im gesamten Hotelbereich
befinden sich LED-Lampen sowie wassersparende Armaturen. Durch diese Maßnahmen werden pro Jahr rund 120,000 Liter Wasser und 6.000 Kilowatt Strom eingespart.

Für Inhaberin Ernestine Stadler widersprechen sich Umweltschutz, Gastfreundschaft und Wirtschaftlichkeit nicht. Arbeiten im Einklang mit der Natur ist für sie generelle Lebenseinstellung. Die besondere Lage mitten im Wald verstärkt noch dazu die Verantwortung für nachhaltiges Handeln.

Am 21.3.2018 wurden das Hotel im Wald dafür von Umweltlandesrätin Dr. Astrid Rössler im Rahmen einer Gala im WIFI Salzburg ausgezeichnet!

45907201844030926